Audi MMI   Unterhaltung  Radio hören
Wählen Sie: Taste RADIO > Steuerungstaste Einstellungen.
Abhängig vom eingestellten Empfangsbereich (FM, MW, LW, DAB*) können folgende Einstellungen gewählt werden:
Verkehrsfunk (TP)*1)
Verkehrsdurchsagen können unabhängig vom eingestellten Empfangsbereich über FM empfangen und ausgegeben werden. Im DAB-Band werden die Verkehrsdurchsagen aus dem FM-Band empfangen. Am TP-Symbol -11- Abb. 1 können Sie erkennen, ob der Verkehrsfunk eingeschaltet ist.
TP-Symbol
Bedeutung
Wird angezeigt
Der Verkehrsfunk ist eingeschaltet. Verkehrsfunksender sind empfangbar und Verkehrsdurchsagen werden ausgegeben.
Ist durchgestrichen
Der Verkehrsfunk ist eingeschaltet. Ein Verkehrsfunksender ist nicht empfangbar. Es werden keine Verkehrsdurchsagen ausgegeben.
Ist ausgegraut
Der Verkehrsfunk ist ausgeschaltet.
zwischen Regionalsendern1) (FM)
Voraussetzung: Die Senderverfolgung ist eingeschaltet.
Einige FM-Sender sind regional aufgeteilt und versorgen verschiedene Regionen mit Regionalprogrammen unterschiedlichen Inhalts. Bei eingeschalteter Funktion erfolgt ein Wechsel zu Alternativfrequenzen im Regionalbereich.
Sendernamen (FM)
  • variabel: Gesendete Lauftexte von FM-Sendern werden im MMI-Display angezeigt.
  • fest: Gesendete Lauftexte von FM-Sendern werden im MMI-Display nicht angezeigt. Der aktuelle Ausschnitt eines Lauftexts wird fixiert.
Sendersortierung1) (FM)
  • A-Z: Die Sender werden in alphabetischer Reihenfolge in der Senderliste angezeigt. Radiosender mit variablem Sendernamen werden im Anschluss der alphabetischen Sortierung aufgelistet, Radiosender ohne Sendernamen am Ende der Liste.
  • Gruppe: Die Sender werden nach der Programm-ID (z. B. alle Radio-Programme des Bayerischen Rundfunks) gruppiert in der Senderliste angezeigt. Radiosender ohne Sendernamen werden am Ende der Liste angezeigt.
Speichereinträge löschen
Voraussetzung: In der Speicherliste ist ein Sender gespeichert Link.
Gespeicherte Sender können einzeln oder alle auf einmal gelöscht werden.
Senderverfolgung1) (FM, DAB*)
ein: Der Radio-Tuner versucht bei abnehmender Empfangsqualität auf eine Alternativfrequenz des eingestellten Senders zu wechseln. Während eines Empfangsverlusts im DAB*-Band wird automatisch zur Senderalternative im FM-Band gewechselt, wenn diese verfügbar ist.
aus: im FM-Empfangsbereich erfolgt kein Wechsel auf eine Alternativfrequenz. Die eingestellte Senderfrequenz wird dauerhaft beibehalten und u. U. nicht mehr empfangen. Die Senderverfolgung wird nach einem Senderwechsel automatisch wieder eingeschaltet. Im DAB-Empfangsbereich erfolgt kein Wechsel zu Senderalternativen im FM-Band.
L-Band (DAB)*
Für Digitalradio gibt es zwei Empfangsbereiche: Band III und L-Band. Ensembles im Band III haben i. d. R. ein großes Sendegebiet mit überregionaler Reichweite. Sie werden immer empfangen. In manchen Regionen wird DAB im Frequenzbereich L-Band ausgestrahlt. Bei eingeschalteter Funktion werden Sender auch aus dem L-Band empfangen.
Hinweis
  • Gespeicherte Verkehrsdurchsagen können Sie über die Funktion TP-Memo Link abrufen.
  • Bei eingeschalteter Funktion Verkehrsfunk wird die Wiedergabe während einer Durchsage unterbrochen. Die Durchsage können Sie abbrechen, indem Sie kurz den Ein-/Ausschaltknopf drücken.
1) Diese Funktion wird im Markt Mexiko nicht angeboten.

Alle Bilder, Logos und Texte sind Eigentum von Audi ©. Diese Website hat keine Beziehung zur Firma Volkswagen - Audi und keiner ihrer Tochtergesellschaften in der Welt. Mehr Info.