Das Abschleppen ist nicht problemlos.
Beachten Sie bitte die Hinweise Link.
Das Fahrzeug kann normal mit einer Abschleppstange oder einem Abschleppseil abgeschleppt werden. Beachten Sie hierbei:
- Lösen Sie die Parkbremse Link.
- Legen Sie die Wählhebelstellung N ein.
- Die maximale Schleppgeschwindigkeit beträgt 50 km/h.
- Die maximale Schleppentfernung beträgt 50 km. Grund: Bei stehendem Motor arbeitet die Getriebeölpumpe nicht, das Getriebe wird bei höheren Geschwindigkeiten und größeren Entfernungen daher nicht ausreichend geschmiert.
Wenn das Fahrzeug mit einem Abschleppwagen abgeschleppt wird, darf das Fahrzeug nur mit angehobenen Vorderrädern abgeschleppt werden. Grund: Die Antriebswellen sitzen an den Vorderrädern. Bei hinten angehobenem - also rückwärts gezogenem - Fahrzeug drehen sich die Antriebswellen rückwärts. Dadurch erreichen die Planetenräder im automatischen Getriebe so hohe Drehzahlen, dass das Getriebe in kurzer Zeit schwer beschädigt wird.
Hinweis
- Wenn ein normales Abschleppen nicht möglich ist, oder wenn die Abschleppstrecke länger als 50 km ist, muss das Fahrzeug auf einem speziellen Transporter oder Anhänger transportiert werden.
- Bei einer Unterbrechung der Stromversorgung lässt sich in Stellung P der Wählhebel nicht mehr bewegen. Der Wählhebel muss zum Bergen/Rangieren des Fahrzeugs notentriegelt werden Link.