Wenn die Kontrollleuchte leuchtet, liegt eine Störung der Bremsanlage vor.
Bitte Fahrzeug anhalten und Bremsflüssigkeit prüfen!
Halten Sie an und überprüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand. Nehmen Sie ggf. fachmännische Hilfe in Anspruch.
Bremse: Störung! Fahrzeug sicher abstellen
Wenn die ABS-Kontrollleuchte sowie die ESC-Kontrollleuchte zusammen mit der Bremsanlagen-Kontrollleuchte leuchten und der Fahrerhinweis erscheint, sind ABS, ESC und Bremskraftverteilung ausgefallen ACHTUNG!.
Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch ACHTUNG!.
Parkbremse: Systemstörung! Siehe Bordbuch
- Wenn die Kontrollleuchte und der Fahrerhinweis im Stand bzw. nach dem Einschalten der Zündung erscheinen, überprüfen Sie, ob die Parkbremse geöffnet werden kann. Wenn die Parkbremse nicht geöffnet werden kann, nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch. Wenn die Parkbremse geöffnet werden kann und der Fahrerhinweis weiterhin erscheint, fahren Sie unverzüglich in einen Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.
- Wenn die Kontrollleuchte und der Fahrerhinweis während der Fahrt erscheinen, kann die Anfahrhilfe oder die Notbremsfunktion ausgefallen sein. Die Parkbremse kann unter Umständen nicht mehr geschlossen oder nach dem Schließen nicht mehr geöffnet werden. Stellen Sie das Fahrzeug nicht an Steigungen ab und nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
- Beachten Sie die Warnhinweise auf ►Link, bevor Sie die Motorraumklappe öffnen und den Bremsflüssigkeitsstand prüfen.
- Sollte die Bremsanlagen-Kontrollleuchte nicht erlöschen oder während der Fahrt aufleuchten, ist der Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter zu niedrig - Unfallgefahr! Halten Sie an, fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.
- Leuchtet die Bremsanlagen-Kontrollleuchte zusammen mit der ABS- und der ESC-Kontrollleuchte auf, kann die Regelfunktion des ESC/ABS ausgefallen sein. Eingriffe, die das Fahrzeug stabilisieren, sind nicht mehr verfügbar. Dies kann unter Umständen zum Ausbrechen des Fahrzeugs führen - Schleudergefahr! Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.