Das Radio hat die vier Empfangsbereiche FM, MW, LW und DAB* (Digitalradio). In einer Senderliste werden die empfangbaren Sender angezeigt und können direkt gewählt werden. Selbstverständlich können Sie am MMI-Terminal mit einem Tastendruck den nächsten empfangbaren Sender einstellen oder alle Sender für einige Sekunden anspielen (SCAN). In einer Speicherliste legen Sie Ihre Lieblingssender in beliebiger Reihenfolge ab.
Ultrakurzwelle (FM-Empfangsbereich)
Die FM-Senderliste (max. 63 Sender) wird automatisch aktualisiert.
Mittel- und Langwelle (MW-/LW-Empfangsbereiche)
Die MW-/LW-Senderlisten (max. 31 Sender) müssen manuell aktualisiert werden Abb.3.
Beim Verlassen des Empfangsgebiets werden die Sender der Senderlisten weiterhin angezeigt. Der Empfang ist gestört.
Digitalradio* (DAB-Empfangsbereich)
Bei „Digital Audio Broadcasting“ zeigt die Senderliste sog. Ensembles (max. 20 Ensembles) an. Ein Ensemble deckt ein Sendergebiet (z. B. eine Stadt oder ein Bundesland) ab und enthält verschiedene Radio-Sender. Der Frequenzbereich kann auf regionale Ensembles begrenzt werden.
Die Senderliste (max. 150 Sender der Primär-Services und 40 der Sekundär-Services) wird automatisch im Hintergrund aktualisiert.
Beim Verlassen des Empfangsgebiets werden nicht empfangbare Ensembles oder Radio-Sender durch das Symbol -1- Abb.2 angezeigt. Wenn das Ensemble oder der Radio-Sender wieder empfangen wird, erlischt das Symbol.