Das Fernsehbild oder das Videobild des extern angeschlossenen Wiedergabegeräts werden aus Sicherheitsgründen nur bei stehendem Fahrzeug angezeigt.
Ãœber das MMI empfangen Sie analoge und digitale TV-Sender sowie digitale Radio-Sender1) im DVB-T Standard.
Ihr MMI zeigt die empfangbaren TV-Sender automatisch in einer Liste an, Sie müssen nicht einmal einen Sender einstellen. Sie wählen die TV-Sender wie gewohnt mit dem Steuerungsknopf aus. Welche und wieviele Sender Sie empfangen, hängt allerdings davon ab, in welchem TV-Empfangsgebiet (analog und/oder digital) Sie sich befinden und ob es die Empfangslage zulässt.
DVB-T-Sender werden vorrangig in Ballungszentren empfangen. Der Empfang ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Entfernung zum Sender und der Fahrzeuggeschwindigkeit.
Sie wollen an Ihr MMI zusätzliche Wiedergabegeräte anschließen? Kein Problem. Bis zu zwei Geräte mit einem AV-Ausgang (Audio- und Videoausgabe) lassen sich anschließen. Das benötigte Anschlusskabel erhalten Sie bei einem Audi Betrieb/im Fachhandel.
Der Bildausschnitt ist zunächst auf den inneren Rahmen des MMI-Displays beschränkt. Nach einigen Sekunden wird das TV/Video-Bild auf das ganze MMI-Display erweitert. Wenn sich der TV-Empfang verschlechtert, wird der Ton automatisch stumm geschaltet. Sobald der TV-Empfang besser ist, wird der Ton automatisch wieder eingeschaltet. Während der Fahrt verdunkelt sich das Bild zu Ihrer Sicherheit. Der Ton ist weiterhin hörbar.
Hinweis
- Der TV-Empfang analog/digital unterstützt nur den DVB-T Standard. Andere Standards wie z. B. DVB über Satellit (DVB-S), für Handhelds (DVB-H) oder verschlüsselte Programme/Pay-TV werden nicht unterstützt.
- Das DVB-T-Sendernetz befindet sich momentan im Aufbau und steht daher noch nicht flächendeckend zur Verfügung. Bitte informieren Sie sich über die Möglichkeiten des DVB-T Empfangs in Ihrer Region.
1) Digitale Radio-/TV-Sender über DVB-T werden nur in einigen Ländern und Regionen empfangen.