Audi Q7 Infotainment Systemeinstellunge... Verbindungsmanager
Abhängig von der gewählten Funktion stehen Ihnen im Verbindungsmanager über die rechte Steuerungstaste weitere Optionen zur Verfügung.
Bluetootheinstellungen
  • Bluetooth: Wählen und bestätigen Sie eine Einstellung zur Sichtbarkeit der Bluetoothverbindung. Wählen Sie sichtbar, damit das MMI für andere Geräte sichtbar ist. Wählen Sie unsichtbar, damit das MMI für andere Geräte nicht sichtbar ist. Die Herstellung einer Bluetoothverbindung bereits angebundener Geräte ist bei ausgeschalteter Sichtbarkeit trotzdem möglich. Wählen Sie aus, damit die Sichtbarkeit ausgeschaltet wird. Eine Bluetoothverbindung ist dann nicht möglich.
  • Bluetoothgerät löschen: Das ausgewählte Mobiltelefon/mobile Gerät wird vom MMI getrennt.
  • Bluetoothprofile anzeigen: Die Profile Freisprechen, Autotelefon* und Adressbuch/Kontakte können Sie einzeln verbinden oder trennen.
  • Bluetooth Audioplayer: Bei eingeschalteter Funktion ist der Bluetooth-Audioplayer als Quelle im Menü Medien verfügbar.
  • Bluetoothname: Der Bluetoothname des MMI (z. B. „AUDI MMI 2613“) wird angezeigt und kann geändert werden.
Onlineeinstellungen*
  • Datenverbindungseinstellungen: Siehe Link
  • Datenverbrauchszähler: Die Menge der über das MMI gesendeten/empfangenen Datenpakete wird angezeigt. Mit der Option Datenzähler zurücksetzen können Sie Ihre Verbrauchsstatistik auf Null zurücksetzen.
  • Verbindungsstatus: Mobilfunkanbieter für den Datendienst sowie der Netzstatus werden angezeigt.
WLAN-Einstellungen*
Siehe Link.
Als Standardtelefon speichern
Voraussetzung: Ein Mobiltelefon ist mit dem MMI verbunden.
Sobald das Mobiltelefon in Reichweite und die Bluetoothfunktion des Mobiltelefons und des MMI eingeschaltet ist, wird dieses Mobiltelefon gegenüber weiteren Bluetoothgeräten bevorzugt behandelt und direkt mit dem MMI verbunden. Das verbundene Mobiltelefon wird in der Geräteliste an erster Stelle angezeigt.
PIN (SIM) Einstellungen*
  • Automatische PIN-Eingabe: Bei eingeschalteter Funktion wird die PIN (SIM) nach der ersten Eingabe automatisch im MMI gespeichert. Im MMI kann die PIN (SIM) von vier verschiedenen SIM-Karten gespeichert werden. Mit ausgeschalteter Funktion wird die aktuell im MMI gespeicherte PIN (SIM) gelöscht. Ist die Automatische PIN-Eingabe eingeschaltet, erfolgt keine PIN (SIM) Abfrage.
  • PIN-Abfrage deaktivieren: Es erfolgt keine PIN (SIM)-Abfrage beim Einschalten. Die automatische PIN-Eingabe wird in diesem Fall nicht berücksichtigt.
  • PIN ändern: Sie können die PIN Ihrer SIM-Karte ändern. Geben Sie zunächst die bestehende PIN (SIM) ein. Die PIN (SIM) darf nur die Ziffern 0 bis 9 enthalten. Die neue PIN (SIM) muss aus Sicherheitsgründen zweimal eingegeben werden und wird auf der SIM-Karte gespeichert.
Netzeinstellungen*
  • Anmeldung: Wählen Sie sich automatisch in das Netz Ihres Mobilfunkanbieters ein oder wählen Sie manuell aus der Liste der empfangbaren Netze.
  • Netzauswahl: Unter Netzauswahl können die verfügbaren Netze des gegenwärtigen Standorts ausgewählt werden. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn für die Anmeldung manuell eingestellt ist.
Hinweis
Einige SIM-Karten lassen das Ausschalten der PIN (SIM) Abfrage nicht zu.

Alle Bilder, Logos und Texte sind Eigentum von Audi ©. Diese Website hat keine Beziehung zur Firma Volkswagen - Audi und keiner ihrer Tochtergesellschaften in der Welt. Mehr Info.